Hallo, ich heiße Jürgen, bin Baujahr 1954 und Löwe, habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Schatz Renate und ihrer Tochter Kristin seit August 2004 zusammen. Seit Juli 2011 sind wir glücklich verheiratet und Kristin hat auch meinen Namen angenommen, was mich sehr gefreut hat, denn ich liebe sie wie mein eigenes Kind. Einen Job hatte ich bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. Seit Oktober 2014 bin ich im Vorruhestand. Meine Hobbys sind der PC mit allem, was dazu gehört, ohne dabei in die Tiefen der Technik einzudringen. Außerdem meine Harley. Hauptsächlich arbeite ich gerne mit Grafiken, probiere neue Sachen aus und bin ansonsten als Administrator auf der Insel der Begegnung zu finden. Dieses Forum wurde 2005 von meiner Frau und mir gegründet. Wir betreuen dort Menschen mit schlimmen Schicksalsschlägen wie sexueller Missbrauch und Gewalt, besonders gegen Frauen und Kindern. Zusammen mit Mitgliedern, die selbst betroffen waren oder sind versuchen wir, diesen Menschen wieder etwas Lebensmut zu geben. Wer mehr wissen möchte, schaut mal auf die Inselseite oder schickt mir eine Mail. Zum Abschalten schaue ich gerne Filme, ohne mich auf eine spezielle Genre festzulegen. Eine Vorliebe habe ich jedoch für gute Kriminalfilme. Schon oft wurde ich gefragt, wie ich auf den Nick Mondwolf gekommen bin. Nun, ich liebe Tiere, und hier speziell fasziniert mich der Wolf. Da ich ein Nachtmensch bin und gerne nachts spazieren gehe, ergab sich seinerzeit der Name Mondwolf. Vielleicht ist es auch ein wenig die Mystik, die vielen Geschichten, die sich um den Wolf ranken. Er gehört immer noch zu den geheimnisvollen Geschöpfen dieser Welt, auch wenn schon viel über ihn erforscht und geschrieben wurde.
.